Rückbildung 

Mamaworkout - beckenboden

Dieser Kurs ist optimal für frisch gebackene Mütter geeignet und schafft die Basis für einen optimalen Wiedereinstieg in dein Training und macht dich fit für den Mama-Alltag! 

 

Es geht nicht um den Kraftaufbau, sondern darum

  • sich mit dem eigenem Körper wieder oder ganz neu vertraut zu machen,
  • die Muskeln wie der Beckenboden und das Muskelkorsett wieder zu spüren und zu aktivieren,
  • die intermuskuläre Koordination zu verbessern,
  • eine gute Haltungs- und Bewegungstechnik zu erlernen.

 

Der Kurs geht insgesamt über 10 Wochen, mit jeweils einer 60 minütigen Trainingseinheit pro Woche.

 

In diesem Kurs geht es voll und ganz um DICH - daher findet das Training ganz bewusst OHNE Baby statt! 

 

Das Besondere daran: 

  • Du bekommst hilfreiche Übungen, die Du zu Hause und zwischendurch ausüben kannst.
  • Du bekommst anatomisches Wissen vermittelt, die Deine Wahrnehmung und Dein Verständnis für die Vorgänge in Deinem Körper schulen.
  • Du trainierst gemeinsam mit anderen Müttern und tauschst Dich über die neue Lebenssituation aus.
  • Du schaffst dir eine optimale Voraussetzung für einen gesunden Wiedereinstieg ins Training.

 

Meine Kurse sind für alle Mütter geeignet, die eine unkomplizierte Geburt ohne schwerwiegende physische Traumata erlebt haben! 

 

warum eine Rückbildung so wichtig ist! 

Schwangerschaft und Geburt strapazieren die Körpermitte, durch geschwächte Muskeln, Sehnen und Bänder können Funktionseinschränkungen entstehen die sich entweder sofort oder im höheren Alter bemerkbar machen. Viele Frauen klagen in den ersten Kleinkind-Jahren oder später über Beckenbodendysfunktionen. Eine norwegische, groß angelegte, wissenschaftliche Studie zeigte bspw., dass 21% der Frauen, die vaginal entbunden haben, im späteren Lebensverlauf eine Urininkontinenz entwickeln. Bei Frauen nach einer Kaiserschnitt-Geburt lag das Risiko immer noch bei 15,9%. 

 

Umso wichtiger ist es, nach einer Schwangerschaft/ Geburt die Beckenbodenmuskulatur gezielt zu stabilisieren, zu kräftigen, Körperkenntnisse/ Wahrnehmungen aufzubauen und vor allem ein angepasstes Alltagsverhalten zu entwickeln. 

Termine & Kursgebühr

Die Kursgebühr für den 10 wochigen Kurs beträgt 179,00€.

 

Der Kurs erfüllt die Voraussetzungen gemäß §20, wurde von der Zentralen Prüfstelle für Prävention geprüft & zertifiziert und wird von den beteiligten Krankenkassen bezuschusst!!

 

Ob und in welcher Höhe die Kursgebühr erstattet wird erfragst du bitte bei deiner Krankenkasse. 

 

Ein Kurs kommt erst bei einer Mindestanzahl von 5 Teilnehmerinnen zustande. Maximal werden 11 Teilnehmerinnen pro Kurs zugelassen. 

 

Aktuell finden alle unsere Kurse hybrid - also auch online im LiveStream via Zoom - statt! Ob du vor Ort oder von zu Hause aus teilnehmen möchtest, entscheidest also du! 

 

Ein Quereinstieg in einen bereits laufenden Kurs ist leider nicht möglich!

 

  • MamaWorkout Beckenboden - Kursnummer RÜ/02 - gestartet!     

Kursbeginn. Sonntag, 07. April 2024

Termine: immer sonntags, 14.04./ 21.04./ 05.05./ 12.05./ 02.06./ 16.06./ 23.06./ 30.06./ 07.07.2024

Kurszeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr  

Kursort: Loft by you, Annagraben 49, 53111 Bonn oder online im LiveStream über Zoom.

 

  • MamaWorkout Beckenboden - Kursnummer RÜ/03 - freie Plätze!       

Kursbeginn. Sonntag, 14. Juli 2024

Termine: immer sonntags, 28.07./ 11.08./ 18.08./ 25.08./ 01.09./ 08.09./ 15.09./ 22.09./ 06.10.2024

Kurszeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr  

Kursort: Loft by you, Annagraben 49, 53111 Bonn oder online im LiveStream über Zoom.

weitere Termine geben wir Ende Juni 2024 bekannt! 

Anmeldung

Für die verbindliche Anmeldung zum Kurs, schicke mir einfach eine Mail mit deinen vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, PLZ & Ort, der Kursnummer und Angabe deines Entbindungstermins) an: info@moms-in-motion.de 

 

oder registriere dich in unserem Buchungssystem auf der

Loft by you Webseite und nehm die Buchung selbst vor. ;-) 

 

Ich freu mich auf dich! 

 

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