back in shape / Functional Workout

Du möchtest wieder in Dein "altes" sportliche Training einsteigen?

Oder willst Du noch die letzten "Babypolster" los werden um wieder in die Lieblingsjeans zu passen?

 

Der Kurs back in shape ist hervorragend geeignet um Dich und Deinen Körper schrittweise wieder an intensiveren Belastungen heranzuführen. 

 

Ich empfehle vorab den Kurs MamaWorkout - Fitness für Mamas zu besuchen um eine optimale Basis für den Wiedereinstieg zu schaffen.

 

Warum ist das so wichtig?

Jeder Frauenkörper ist anders, daher kann die Zeit der vollständigen Regeneration unterschiedlich verlaufen. Es kann 6 bis mitunter sogar 24 Monate dauern, bis sich Dein Körper vollständig erholt hat und wieder die gleiche Konstitution ausweist wie vor der Schwangerschaft. 

Wie schnell sich der Körper regeneriert hängt häufig von folgenden Faktoren ab: 

  • Veranlagung
  • Mehrfach-Mütter haben es häufig schwerer
  • Trainings- und Gesundheitszustand vor und während der Schwangerschaft
  • Geburtsverlauf
  • Verhalten im Wochenbett
  • ob Sie Stillen oder Nicht-Stillen
  • konsequente Teilnahme am Rückbildungsprogramm

 

Die Folgen eines zu frühen und zu intensiven Einstiegs zeigen sich oft erst verspätet. Daher ist es außerordentlich wichtig in der Wiedereinstiegsphase schrittweise und vorsichtig vorzugehen. 

 

Aus Erfahrung weiß ich, dass viele motivierten Sportlerinnen es kaum abwarten können schnellstmöglich wieder mit ihrem Training los zu legen. Sie sind es gewohnt, dass Muskeln auf Überlastung ein direktes Feedback geben, in dem sie schmerzen oder verspannen. Der Beckenboden verhält sich leider anders. Er "leiert" quasi aus ohne das man es merkt - mit meist unangenehmen Folgen. 

 

 

Um sicher zu gehen, das der back in shape Kurs für dich das Richtige ist, empfehle ich dir den Körpermitte Test! 

 

Teste ob deine Körpermitte wieder für intensivere Sportbelastungen bereit ist!   

Back in shape 

Im back in shape Kurs kümmern wir uns nicht nur um eventuelle Babypolster sondern arbeiten, in einem funktionellen Zirkelworkout, an einer stabilen und belastbaren Körpermitte die euch für den Mutteralltag wappnet. 

 

Wir verbinden Ausdauer- und Kräftigungstraining, steigern angemessen & kontinuierlich den Kraft- und Technikanspruch und bauen nach und nach mehr dynamische Übungen ein.   

 

Die Kurse sind fortlaufend, mit wöchentlichen Trainingseinheiten von 45 min. 

 

Anmeldungen erfolgen online. Die entsprechenden Zugangsdaten bekommst du von mir nach dem Erwerb einer 10er/ 20er Karte per Mail zugesendet. 

 

Dir fehlt eine Kinderbetreuung? Dann bring dein Baby einfach mit zum Sport! 

 

Aktuell finden alle unsere Kurse hybrid - also auch online im LiveStream via Zoom - statt! 

Druckversion | Sitemap
© moms in motion. Alle Rechte vorbehalten. Verantwortlich: Melanie Hirsch, Annagraben 49, 53111 Bonn. E-Mail: info@moms-in-motion.de