über mich

Ich heiße Lisa-Marie Paletta und Sport begleitet mich schon von Kindesbeinen an. Von Ballett über Reiten, Leichtathletik, Hip-Hop/Street-Dance, Boxen und nun der Fitness- und Kraftsport, mein Herz schlägt für den Sport! 

 

Ich studiere Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften in Bonn und werde das Studium im nächsten Jahr beenden können. Es ist mir dabei sehr schnell klar geworden, dass ich beruflich mehr will. Und was gibt es da Schöneres, als die Liebe zum Sport zu teilen und gleichzeitig so viele Menschen wie möglich zu einem gesunden Lebensstil ermutigen. Ich möchte dabei all diejenigen erreichen, die ihre Lebensweise sportlich und gesund gestalten wollen. 

Eine Schwangerschaft ist kein Grund mit dem Sport zu brechen, im Gegenteil, das hält nicht nur dich sondern auch dein Baby fit!

 

Zeitgleich zu meinem Studium habe ich im letzten Jahr die Fitnesstrainer B-Lizenz als auch die Personal Trainer A-Lizenz erfolgreich beendet. Schon jetzt bereitet es mir große Freude, mit Menschen zu arbeiten, um sie bei ihrer körperlichen Fitness durch ein gezieltes Training zu unterstützen.

 

Ich habe Melanie bei Fitness First in Bonn kennengelernt. Schnell haben wir feststellen können, dass wir die Freude und die Leidenschaft zum Sport teilen. Ich durfte in ihren

moms in motion Kursen hospitieren und es hat mich von der ersten Stunde an gepackt. Hier konnte ich erleben, dass Schwangerschaftssport alles andere als „langweilig“ sein kann! Es brauchte da nicht lange Überlegung, um mich bei der Akademie für Prä- und Postnatales Training anzumelden und die Ausbildung zur Prä- und Postnatalen Trainerin zu starten. Und ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit, Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft mit angepasster sportlicher Fitness- und Bewegung zu ihrem gewohnten Training zurückzuführen.

 

Neben einem regelmäßigen, guten Training spielen ebenso ein ausgewogener Ernährungsplan und die damit verbundene gesunde und nährstoffreiche Ernährung eine wichtige Rolle. Gerade in der Schwangerschaft werden Hormonhaushalt und Ernährung etwas durcheinandergewürfelt. Hier stehe ich allen frisch gebackenen und  glücklichen „Moms‘ sehr gern auch als Ernährungscoach beratend zur Seite.

 

 

Meine Lizenzen, Fortbildungen und Qualifikationen

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Personal Trainer A-Lizenz (zertifiziert vom europäischen Register professioneller Fitness Trainer (EREPS))
  • Fachtrainerin für Bodybuilding und Kraftsport
  • Functional Movement Screening (FMS)        
  • Neuroathletik Coach Level 1-3
  • Pain Free Trainer
  • Fortbildung Ernährungspsychologie

 

Gegenwärtig in Ausbildung:

  • Studium Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (Bachelor of Science; Schwerpunkt  Humanernährung) 
  • Fernstudiengang Academy of Sports zur Erlangung der Zusatzqualifikation im Bereich Gesundheits- und Ernährungsberatung in Schwangerschaft und Stillzeit (zurzeit arbeite ich gerade an der Abschlussarbeit)
  • Prä- und Postnatal Trainer(in) Ausbildung (Akademie für Prä- und Postnatales Training)
     

 

Mich dabei ständig auf den aktuellen Wissenstand der beweisgesicherten Forschungsergebnisse zu bringen, halte ich für selbstverständlich.
 

Ich freue mich auf Euch!

Eure Lisa 

 

 

Kontaktiere Lisa persönlich per Mail unter: 

 

lisa.paletta@moms-in-motion.de

 


 

Kontakt

Melanie Hirsch
Augustusring 1
53111 Bonn

 

Schreib mir eine E-Mail unter

info@moms-in-motion.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© moms in motion - November 2015. Alle Rechte vorbehalten. Verantwortlich: Melanie Hirsch, Augustusring 1, 53111 Bonn. Telefon: 01578 5300482 E-Mail: info@moms-in-motion.de