Über Jenny

Ich heiße Jennifer Fuhrmann und Yoga prägt mein Leben auf und abseits der Matte. 

Ich habe Gesundheitsmanagement studiert und arbeite als Produktmanagerin in einem Unternehmen im Gesundheitswesen. Als Ausgleich dazu freue ich mich, als Yogalehrerin meine größte Leidenschaft unterrichten zu dürfen. Über den sportlichen Aspekt des Yoga konnte ich zunächst meine Rückenprobleme aus dem Büro-Alltag lindern – merkte aber schnell, Yoga wirkt noch auf so vielen anderen Ebenen.

Yoga erdet mich und schenkt gleichzeitig Kraft, Yoga fordert und gibt mir Balance. Für jeden Zustand, jedes Bedürfnis gibt es die passende Übung im Yoga. Sonnengrüße und Rückbeugen machen wach und aktivieren Energie. Umgekehrt wirken bestimmte Atemübungen und Vorbeugen bei Nervosität, Unruhe oder Stress beruhigend. Genau das fasziniert mich an dieser Jahrtausende alten Lehre und macht sie so wertvoll für unseren Alltag.

Mein Ziel ist es Schüler von den körperlichen Aspekten der Asana-Praxis profitieren zu lassen und gleichzeitig philosophische Aspekte der Yogalehre mit Alltagsbezug aufzubereiten. Yoga wirkt, und das auf physischer und mentaler Ebene. Ich unterrichte dynamisch fließende Vinyasa-Stunden mit klarem Fokus, die raus aus den Gedanken und rein in den Körper bringen.

Mit dem Drang mein Yogawissen ständig weiter zu entwickeln strebe ich 2019 neben der Yin Yoga Ausbildung auch die Ausbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin an.

 

Meine Lizenzen, Fortbildungen und Qualifikationen

- Bachelor of Arts Management im Gesundheitstourismus (Baltic College)

- Produkt- und Projektmanagerin im Gesundheitswesen

- 200 Std. Vinyasa Yogalehrerausbildung (Lord Vishnus Couch, Köln)

- Prä- und Postnatal Yogatrainerin 

Jenny unterrichtet bei uns:

  • Moms to be Yoga - Dienstag, 17:30 bis 18:30 Uhr im Loft by you 
  • Vinyasa Yoga - Mittwoch, 18:45 bis 20:15 Uhr im Loft by you 
  • Yin Yoga - Mittwoch, 20:30 bis 21:30 Uhr im Loft by you 

Kontakt

Melanie Hirsch
Annagraben 49
53111 Bonn

 

Schreib mir eine E-Mail unter

info@moms-in-motion.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© moms in motion. Alle Rechte vorbehalten. Verantwortlich: Melanie Hirsch, Annagraben 49, 53111 Bonn. E-Mail: info@moms-in-motion.de