back in shape 

Du möchtest wieder in Dein "altes" sportliche Training einsteigen?

Oder willst Du noch die letzten "Babypolster" los werden um wieder in die Lieblingsjeans zu passen?

 

Der Kurs back in shape ist hervorragend geeignet um Dich und Deinen Körper schrittweise wieder an intensiveren Belastungen heranzuführen. 

 

Ich empfehle vorab den Kurs Postnatales Workout zu besuchen um eine optimale Basis für den Wiedereinstieg zu schaffen.

 

Warum ist das so wichtig?

Jeder Frauenkörper ist anders, daher kann die Zeit der vollständigen Regeneration unterschiedlich verlaufen. Es kann 6 bis mitunter sogar 24 Monate dauern, bis sich Dein Körper vollständig erholt hat und wieder die gleiche Konstitution ausweist wie vor der Schwangerschaft. 

Wie schnell sich der Körper regeneriert hängt häufig von folgenden Faktoren ab: 

  • Veranlagung
  • Mehrfach-Mütter haben es häufig schwerer
  • Trainings- und Gesundheitszustand vor und während der Schwangerschaft
  • Geburtsverlauf
  • Verhalten im Wochenbett
  • ob Sie Stillen oder Nicht-Stillen
  • konsequente Teilnahme am Rückbildungsprogramm

 

Die Folgen eines zu frühen und zu intensiven Einstiegs zeigen sich oft erst verspätet. Daher ist es außerordentlich wichtig in der Wiedereinstiegsphase schrittweise und vorsichtig vorzugehen. 

 

Aus Erfahrung weiß ich, dass viele motivierten Sportlerinnen es kaum abwarten können schnellstmöglich wieder mit ihrem Training los zu legen. Sie sind es gewohnt, dass Muskeln auf Überlastung ein direktes Feedback geben, in dem sie schmerzen oder verspannen. Der Beckenboden verhält sich leider anders. Er "leiert" quasi aus ohne das man es merkt - mit meist unangenehmen Folgen. 

 

 

Um sicher zu gehen, das der back in shape Kurs für dich das Richtige ist, empfehle ich dir den Körpermitte Test! 

 

Teste ob deine Körpermitte wieder für intensivere Sportbelastungen bereit ist!   

Back in shape 

Im back in shape Kurs kümmern wir uns nicht nur um eventuelle Babypolster sondern arbeiten, in einem funktionellen Zirkelworkout, an einer stabilen und belastbaren Körpermitte die euch für den Mutteralltag wappnet. 

 

Wir verbinden Ausdauer- und Kräftigungstraining, steigern angemessen & kontinuierlich den Kraft- und Technikanspruch und bauen nach und nach mehr dynamische Übungen ein.   

 

Ein starkes Muskelkorsett beugt Rücken- und Nackenbeschwerden vor. 

 

Die Kurse sind fortlaufend, mit wöchentlichen Trainingseinheiten von 45 min. 

Eine Zehnerkarte kann für 119,00€ erworben werden.

 

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Teilnehmerinnen

 

Anmeldungen erfolgen online. Die entsprechenden Zugangsdaten bekommst du von mir nach dem Erwerb der 10er Karte per Mail zugesendet. 

 

Dir fehlt eine Kinderbetreuung? Dann bring dein Baby einfach mit zum Sport! 

 

NEU! Die schön Wetter Option! 

Du möchtest bei schönem Wetter auch gern draußen trainieren? Dann hab ich tolle Neuigkeiten für Dich! Mit der 10er Karte kannst du nicht nur am back in shape Zirkelworkout teilnehmen - sondern dich auch für die Outdoor Kurse einbuchen! 

 

Ich freu mich auf Dich!

Kontakt

Melanie Hirsch
Augustusring 1
53111 Bonn

 

Schreib mir eine E-Mail unter

info@moms-in-motion.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© moms in motion - November 2015. Alle Rechte vorbehalten.